Referenzen

Tolle Prüfungsvorbereitung auf die mündliche Heilpraktiker-Prüfung in Köln

1. Warum hast Du Dich gerade für die AWH-Akademie entschieden?
Nach einem Gespräch mit Barbara, in dem sie mir erklärte, wie der Unterricht bei ihr aufgebaut ist und dass es nur kleine Gruppen von ca. 4 Personen gibt, war mein Interesse geweckt. Diese recht persönliche Art der Betreuung sagte mir sehr zu, daher entschied ich mich für den Kurs und hab es auch im 1. Anlauf geschafft!

2. Was hat Dir im Unterricht hier besonders gefallen?
In der kleinen Gruppe von 4 Teilnehmenden fühlten wir uns alle im gleichen "Boot" und waren schnell freundschaftlich miteinder verbunden.  In den Pausen wird bei einer Tasse Tee und ein paar Keksen gerne gelacht.
Durch das Schildern von Fallbeispielen wird man besonders gut auf die mündliche Prüfung vorbereitet, da man hier erst einmal lernen musste, das Gelernte auch anwenden zu können. So konnten wir dann  durch unser Wissen zu einer passenden Diagnose gelangen. 

3. Was war hier in der AWH-Akademie für Dich bei der Vorbereitung auf die Prüfung besonders hilfreich?
Die Struktur der Lerneinheiten war für mich sehr wichtig und dass es einen sehr regen Austausch innerhalb der Gruppe und natürlich auch mit Barbara gab. Vor allem die zuvor erwähnten Fallbeispiele halfen mir dabei nicht nur zu lernen, sondern auch wie ein angehender Heilpraktiker zu denken und zu verstehen.
Das schon fast familiäre Gefühl in der Gruppe war toll, da man gemeinsam anstrengende Lernzeiten durchlitten hat und sich doch gegenseitig immer wieder Mut machen konnte!
Heilpraktiker Intensiv-Kurs

Nach ausgiebigem Vergleich mehrerer HP-Schulen habe ich meine Prüfungsvorbereitung bei der AWH-Akademie von Barabara Schumann begonnen und bin vollauf zufrieden. Die Beweggründe, warum ich mich hier fit machen lasse, haben sich alle als richtig erwiesen.
Barbara Schumann legt großen Wert darauf, dass eine gute und solide Basis an Grundwissen vorhanden ist, damit man sich sicher in der Thematik bewegen kann. Die strukturierte Herangehensweise hat mir sehr geholfen einen Überblick, sowie fundiertes Detailwissen zu verankern. Durch Wiederholungseinheiten, Frage-Antwort-Spiele, Fallbeispiele und Rätsel wird das Erlernte gefestigt und man bekommt rechtzeitig Feedback, mit welchen Themen man sich nochmal intensiver auseinander setzen sollte. So wird man optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Im Unterricht in kleiner Gruppe (insgesamt 4-5 Personen) ist dabei immer Zeit, auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer einzugehen und es findet sich immer Zeit für Extraerklärungen, um Fragen zu beantworten. Ich habe diese angenehme, familiäre Lernatmosphäre sehr zu schätzen gelernt. Besonders die persönliche und liebevolle Betreuung macht die Prüfungsvorbereitung zu etwas Besonderem. Und ich freue mich nach wie vor sehr, dass ich mich entschieden habe, hier meinen Feinschliff für die mündliche Heilpraktikerprüfung zu erhalten! Danke, Barbara.
Tolle Unterstützung auf dem Weg zur Heilpraktikerin !! 

Das Konzept des Intensiv-Trainings von Barbara ist didaktisch sehr gut.
Für meine Entscheidung war ausschlaggebend:
  • kleine Teilnehmerzahl 
  • transparente Struktur / klare Systematik im Prüfungsmodus
  • interaktive Unterrichtsmethoden, viel praktisches Arbeiten
  • Aktives Einbeziehen aller Teilnehmenden (Das macht Spaß im Unterricht und beim Lernen zu Hause)
  • Feedbackgespräche mit Barbara (Einzeln / Gruppe) zur Einschätzung der Zielerreichung 
  • In der Prüfung selbst hat mir das besonders geholfen - ich war gar nicht mehr aufgeregt!

Am Unterricht hat mir besonders gut gefallen:
  • lebendige Gestaltung und die sehr gute Vorbereitung auf die mündliche Prüfung
  • die Wiederholungen von Inhalten mit anschließender Anwendungsmöglichkeit
  • Fälle aus der Praxis und den mündlichen Prüfungen werden besprochen
  • intensive Beantwortung/Besprechung von Fragen
Fazit: Ich freue mich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und hierher gekommen bin.
Mit Spaß und Motivation zur Heilpraktikerprüfung!

  • kompetente Dozentin, mit klarer Ausstrahlung, die wertschätzend auf individuelle Bedürfnisse der Teilnehmenden eingeht
  • gute methodische Erklärung der Zusammenhänge, wobei Barbara auch die Geduld hat, etwas zum   5. Mal zu erklären
  • viele Fallbeispiele um den trockenen Stoff mit Leben zu füllen
  • jederzeit erreichbar und hilfsbereit in allen Fragen
  • Termine sind auch per Skype nützlich und hilfreich
  • persönliches Coaching, besonders empfehlenswert für die mündliche Prüfung
  • gutes und effektives Lernklima, da eine kleine Gruppe zueinander passender Teilnehmer ausgewählt wurde.

Das Intensiv-Training HPA bei Barbara Schumann hat so viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder beginnen. 
Es ist absolut weiter zu empfehlen.
Wer mehr möchte, als die Vermittlung von medizinischen Inhalten, ist hier sehr gut aufgehoben. 
Prüfungsstress

Ich war in Behandlung wegen Prüfungsangst, bzw. Prüfungsstress. 
Frau Schumann hat erst einmal ein sehr ausführliches Gespräch mit mir geführt. Darin habe ich auch gute Tipps zur Bewältigung meiner Stresssymptome bekommen, die mir ausgesprochen gut geholfen haben. Die Akupunktur war sehr erholsam, und hat  mich erst einmal in eine Art Trance versetzt. Sie hat mir mit der Behandlung geholfen, eine Prüfung am nächsten Tag optimal zu bewältigen. Einfach toll!
Auch die Globuli hatten eine sehr beruhigende Wirkung. 
Alles in Allem durchweg weiter zu empfehlen! !!
Share by: